Viele Menschen haben schon eine Corona-Auffrischungs-Impfung mit dem Biontech/Pfizer-Impf-Stoff erhalten. Gestern, Montag, wurden die Corona-Auffrischungs-Impfungen mit dem Biontech/Pfizer-Impf-Stoff auch von der Europäischen Arznei-Mittel-Behörde EMA genehmigt. Das Nationale Impf-Gremium Österreichs hatte die Corona-Auffrischungs-Impfungen schon vorher empfohlen. Auch der Impf-Stoff-Hersteller Moderna hat eine Zulassung für eine Corona-Auffrischungs-Impfung beantragt.

Die Corona-Auffrischungs-Impfung soll für Menschen ab 18 Jahren sein. Außerdem sollten zwischen der 2. Corona-Impfung und der 3. Corona-Impfung mindestens 6 Monate liegen. Die 3. Corona-Impfung ist die Auffrischungs-Impfung.

Brief für Corona-Auffrischungs-Impfung

Menschen in Österreich werden mit einem Brief informiert, dass sie für die Corona-Auffrischungs-Impfung dran sind. Das betrifft vor allem die älteren Menschen. Aber auch Personen, die mit einem anderen Impf-Stoff geimpft worden sind als Biontech/Pfizer oder Moderna, kommen dran. Menschen mit einem geschwächten Immun-System sollten ebenfalls mit dem Biontech/Pfizer-Impf-Stoff oder dem Moderna-Impf-Stoff geimpft werden.

Auch in anderen Ländern wurde bereits mit den Corona-Auffrischungs-Impfungen begonnen.