Heide Keller war eine deutsche Schauspielerin. Letzten Freitag ist sie im Alter von 81 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Berühmt durch „Das Traumschiff“ 

Heide Keller wurde durch ihre Rolle bei „Das Traum-Schiff“ berühmt. „Das Traum-Schiff“ ist eine Fernseh-Serie. Sie war von der 1. Folge im Jahr 1981 bis zur 80. Folge im Jahr 2018 dabei.

Heide Keller spielte die Chef-Hostess Beatrice in „Das Traumschiff“. Eine Hostess ist eine Art Gastgeberin. Sie war die „gute Seele“ an Bord. 38 Jahre lang spielte sie diese Rolle. Das ist ein Rekord.

Heide Keller schrieb auch selbst am Drehbuch mit und entwickelte ihre Figur weiter. Sie wurde durch ihre Rolle zu einer deutschen Kult-Figur.