Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich viele Menschen ein Haustier zugelegt. Das macht sich auch bei den Zoo-Handlungen bemerkbar. Dort ist der Umsatz deutlich angestiegen.
In Österreich leben rund 2 Millionen Katzen, 1 Million Hunde und rund eine halbe Million Kleintiere. Zu den Kleintieren zählen zum Beispiel Hamster oder Kaninchen.
Österreicher geben viel Geld für Haustiere aus
In Österreich haben die Menschen im Vorjahr rund 310 Millionen Euro für ihre Haustiere ausgegeben. Sehr gefragt ist das Thema Ernährung bei Tieren. Vielen Tier-Haltern ist eine gesunde Ernährung ihrer Tiere sehr wichtig. Sie setzen auf Bio-Produkte und Produzenten aus der Region.
Groß ist auch das Interesse an Spielzeug. Ein Trend sind Halsbänder für Hunde und Katzen mit GPS-Sender. Mithilfe eines GPS-Senders kann man die Position eines Tieres ausfindig machen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe