Die Olympischen Spiele sind eben erst zu Ende gegangen. Die Sportler sind zur Medaillen-Feier in die Hofburg bei Bundes-Präsident Alexander Van der Bellen eingeladen.

Bald starten die Paralympischen Spiele in der japanischen Hauptstadt Tokio. Wie die Olympischen Spiele finden auch die Paralympischen Spiele alle 4 Jahre statt.

An den Paralympischen Spielen (oder auch Paralympics genannt) nehmen Menschen mit Beeinträchtigungen teil. Für Österreich treten 24 Sportler bei den Paralympics an. Unter ihnen der Hand-Biker Thomas Frühwirth. Ein Hand-Biker tritt die Pedale des Fahrrades nicht mit den Beinen. Er bewegt die Pedale mit den Armen.

Alle 4 Jahre finden die Paralympics statt. Die Paralympics dauern von 24. August bis 5. September.