Die Regierung bereitet sich auf eine 3. Corona-Impfung für die Menschen vor. Der Impf-Schutz soll aufgefrischt werden. 

Mit Vorbereitung schon begonnen 

Voraussichtlich soll die Corona-Auffrischung im Herbst stattfinden. Davon geht die Regierung aus. Deswegen wurde schon mit den Vorbereitungen begonnen. Es soll wieder in den Pflege-Heimen und bei den Risiko-Gruppen gestartet werden. Dazu wird aber noch die Entscheidung der Experten abgewartet, ab wann eine 3. Impfung notwendig ist.

In Deutschland und Israel zum Beispiel hat man schon mit der 3. Impfung begonnen. 

Junge Menschen besonders betroffen 

Seit Wochen bleibt die Infektions-Lage gleich. Vor allem junge Menschen sind betroffen. Deswegen bittet man, dass sich junge Menschen impfen lassen. Jede 10. Person, die Corona hatte, leidet auch Monate später noch an den Folgen der Erkrankung. Auch hier sind vor allem jüngere Personen und Frauen betroffen.