Am 24. Juni ist in der Nähe von Miami ein Teil eines Hoch-Hauses eingestürzt.
Seit dem Einsturz wurde nach Vermissten gesucht. Am Wochenende wurden die Bergungs-Arbeiten offiziell beendet. Jetzt wurde auch die letzte noch vermisste Person identifiziert. Insgesamt sind bei dem Einsturz 98 Menschen ums Leben gekommen.
Nach dem Teil-Einsturz wurde der noch bestehende Teil des Hoch-Hauses gesprengt. Denn es bestand auch dort akute Einsturz-Gefahr. Nun sind die Trümmer fast vollständig weggebracht worden. Sie werden auf dem Flughafen in Miami gelagert.
Die Gründe für den Einsturz sind bis heute unklar.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe