Die berühmten Film-Festspiele von Cannes in Frankreich sind zu Ende gegangen. Bei den Film-Festspielen wird die Goldene Palme verliehen. Die Film-Festspiele von Cannes gehören zu den wichtigsten Ereignissen in der Film-Branche.
Bei den heurigen Film-Festspielen waren 24 Filme zu sehen. Sieger wurde der französische Film „Titane“. Er erhält die Goldene Palme. Die Regisseurin des Filmes ist Julia Ducournau. Sie ist die 2. Frau in der Geschichte der Film-Festspiele, die die Goldene Palme erhält. Seit 1946 werden in Cannes Preise an Filme und Schauspieler vergeben.
Österreicher erhält Jury-Preis
Auch ein Österreicher feierte bei den Film-Festspielen einen großen Erfolg. Der Film „Große Freiheit“ von Sebastian Meise erhielt den Jury-Preis.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe