In der Nacht auf Donnerstag kam es in Teilen von Deutschland zu extrem starkem Dauer-Regen. Dieser führte zu Überschwemmungen und Sturz-Fluten. Besonders betroffen ist das Eifel-Gebiet im Westen von Deutschland. Dort sind aufgrund der Überflutungen sogar 6 Häuser eingestürzt. Mehrere andere Häuser sind einsturz-gefährdet.

Mehrere Orte wurden wegen des Hochwassers von der Außenwelt abgeschnitten. Menschen sind auf die Dächer geflüchtet und warteten dort auf Hilfe.

Krankenhaus evakuiert 

In einem Krankenhaus in Leverkusen gab es Probleme mit dem Strom. Daher mussten alle Menschen aus dem Krankenhaus in Sicherheit gebracht werden.

Tote und Vermisste 

Mehrere Menschen sind bei den schweren Unwettern in Deutschland ums Leben gekommen. Donnerstag-Vormittag wurden 11 Tote gemeldet. Rund 70 Menschen gelten noch als vermisst.