Das Start-up namens Skilltree bietet ein Computer-Programm an. Es soll Firmen helfen, die zu wenig Fach-Kräfte haben. Ein Start-up ist ein neu gegründetes Unternehmen. Das Start-up Skilltree wurde vor 3 Jahren in Graz gegründet.
Eine Fach-Kraft ist eine Person, die sich in einem Arbeits-Bereich besonders gut auskennt. Eine Fach-Kraft hat eine eigene Ausbildung für diesen Bereich gemacht.
Versteckte Talente
Skilltree hat ein Computer-Programm entwickelt. Dieses beachtet die Fähigkeiten von vorhandenen Mitarbeitern. So sollen versteckte Fähigkeiten der Mitarbeiter genutzt und eingesetzt werden. Auf diese Weise kann die Firma die Fähigkeiten der vorhandenen Mitarbeiter noch besser nutzen. Dann muss sie auch nicht unbedingt neue Mitarbeiter einstellen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe