Es ist Sommer und die Temperaturen sind hoch. Viele Menschen nutzen die Gelegenheit, sich mit einem leckeren Eis abzukühlen.

Das Gourmet-Magazin Falstaff hat eine Internet-Umfrage gemacht. Dabei wurde über die besten Eis-Salons in den österreichischen Bundesländern abgestimmt. Mehr als 49.000 Stimmen wurden abgegeben.

In der Steiermark hat erneut der Eis-Salon „Eis-Perle“ in Graz den 1. Platz erreicht. Das Besondere an der „Eis-Perle“ ist, dass dort veganes Eis angeboten wird. Vegan bedeutet, dass nichts verwendet wird, was von Tieren kommt. Also zum Beispiel keine Kuh-Milch. Die „Eis-Perle“ hat bisher 4 Standorte in Graz.

Platz 2 bis 10 in der Steiermark

Auf den weiteren Plätzen sind folgende Eis-Salons in der Steiermark:

  • Platz 2: Café Gotthardt in Kaindorf bei Hartberg 
  • Platz 3: Café Konditorei Pfleger in Semriach 
  • Platz 4: Eis Greissler in Graz 
  • Platz 5: Eissalon Tödtling in Kapfenberg
  • Platz 6: Il Gelato in Leoben 
  • Platz 7: Der Eissalon in Graz 
  • Platz 8: Café Leuchtturm in Bad Schwanberg 
  • Platz 9: Il Gelato di Gianola in Graz 
  • Platz 10: Eissalon Perko in Knittelfeld