Der Auto-Hersteller Magna-Steyr kündigte an, dass in der Auto-Produktion im Grazer Werk heuer neue Rekord-Werte erreicht werden. Magna ist ein großes, weltweites Unternehmen, das Fahrzeuge produziert.
Magna arbeitet mit unterschiedlichen Auto-Marken zusammen. Im Magna-Werk in Graz werden Fahrzeuge von BMW, Toyota, Jaguar und Mercedes-Benz produziert. Insgesamt soll die Gesamt-Zahl der produzierten Fahrzeuge 150.000 betragen.
Lange Zusammenarbeit mit Mercedes
Magna-Steyr und Mercedes-Benz arbeiten schon lange zusammen. In Graz wird unter anderem das beliebte Auto-Modell Mercedes „G" produziert. Der Mercedes „G“ ist ein würfelförmiger Gelände-Wagen. Er wird bereits seit 1979 in Graz produziert. Der Mercedes „G“ ist eines der beliebtesten Autos von Mercedes-Benz.
Heuer soll Magna-Steyr über 40.000 Stück des Mercedes „G“ herstellen. Das ist ein neuer Rekord für das Werk in Graz.
Ab 2024 Mercedes „G" als Elektro-Auto
Der Chef von Mercedes-Benz kündigte an, dass es ab 2024 eine Elektro-Version des Mercedes „G“ geben soll. Ein Elektro-Auto besitzt keinen Verbrennungs-Motor, sondern eine Batterie. Diese kann immer wieder mit Strom aufgeladen werden. Dadurch gelten Elektro-Autos als umweltfreundlicher.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe