Der britische Milliardär Richard Branson hat es geschafft: Er ist mit einem eigenen Raumschiff ins Welt-All geflogen. Vom US-Bundes-Staat New Mexico aus flog er gestern mit dem Raumschiff „VSS Unity“ ins Welt-All. Der Flug mit dem Raumschiff dauerte nur wenige Minuten.
Somit kommt Branson seinem Konkurrenten Jeff Bezos zuvor. Der ehemalige Amazon-Chef plant am 20. Juli ins Welt-All zu fliegen. Richard Branson wollte aber schneller sein.
Touristen im Welt-All
Die 3 Milliardäre Jeff Bezos, Elon Musk und Richard Branson haben den gleichen Plan: Sie alle wollen in Zukunft Weltraum-Flüge für Touristen anbieten. Dies soll schon ab dem nächsten Jahr möglich sein.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe