Die Sendung „Liebes-G'schichten und Heirats-Sachen“ ist seit Jahrzehnten sehr beliebt. In dieser Sendung werden Personen vorgestellt und interviewt. Diese suchen einen Lebens-Partner. Nach der Sendung können sich Zuseher bei der Person, für die sie sich interessieren, melden.

Oft werden Paare, die sich so gefunden haben, bei einer späteren Sendung vorgestellt. 

Seit Jahrzehnten erfolgreich 

„Liebes-G'schichten und Heirats-Sachen“ wurde 1997 von Elizabeth T. Spira für den ORF entwickelt. Elisabeth T. Spira leitete die Sendungen bis zu ihrem Tod 2019. Seit 2020 führt Nina Horowitz die Sendung. Heuer geht „Liebes-G'schichten und Heirats-Sachen“ in die 25. Staffel. Die neuen Folgen starten am 12. Juli

Diesmal ist unter den Suchenden auch die Drag Queen Gloria Hole aus Graz. Eine Drag Queen ist ein Mann, der als Frau verkleidet auftritt. Eine Drag Queen verkörpert eine fixe Frauen-Rolle mit einem eigenen Namen. Drag Queens treten als Künstlerinnen auf Bühnen auf.