Der Kleeblatt-Lauf ist eine Lauf-Veranstaltung für Studenten und Hochschul-Absolventen in Graz. Dazu gehören die Fach-Hochschule und die Pädagogische Hochschule.
Der Kleeblatt-Lauf soll heuer wieder stattfinden, nachdem er 2020 abgesagt werden musste. Derzeit ist als Termin der 16. Oktober geplant.
Lauf-Veranstaltung für Studierende
Teilnehmen am Kleeblatt-Lauf dürfen Studierende einer Universität. Oder auch Studierende einer Fach-Hochschule oder der Pädagogischen Hochschule.
Der Kleeblatt-Lauf findet normalerweise jedes Jahr im Juni statt. Er konnte letztes Jahr wegen des Corona-Virus nicht stattfinden. Gemeinsam mit dem USI-Fest ist es eine beliebte Veranstaltung für Studierende in Graz. Zum USI-Fest kommen jedes Jahr tausende Besucher.
Auch das USI-Fest musste letztes Jahr abgesagt werden. Das USI-Fest wird auch heuer nicht stattfinden können.
Staffel-Lauf
Der Kleeblatt-Lauf ist eine Gruppen-Lauf-Veranstaltung. Beim heurigen Kleeblatt-Lauf dürfen maximal 500 Lauf-Staffeln mit insgesamt 2.000 Läufern starten. Eine Lauf-Staffel besteht aus 4 Personen, die an den Start gehen. Sie wechseln sich jeweils nach einer Runde ab. Die schnellste 4-Personen-Gruppe ist der Sieger des Kleeblatt-Laufs.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe