Lou Lorenz-Dittlbacher übernimmt die „Sommer-Gespräche“. Sie ist als Moderatorin der „Zeit im Bild 2“ (ZIB 2) bekannt. Vor ihr hat Simone Stribl die „Sommer-Gespräche“ mit den Partei-Chefs geführt. 

„Sommer-Gespräche“ ab August 

Die „Sommer-Gespräche“ sind Interviews mit den Partei-Chefs der österreichischen Parteien. Ein Partei-Chef leitet eine Partei.

Ab 9. August werden die „Sommer-Gespräche“ mit Lou Lorenz-Dittlbacher jeden Montag um 21:05 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt. Letztes Jahr waren die Gespräche sehr beliebt. Auch dieses Jahr erwartet man viele Zuschauer.

Die Gespräche werden auf dem Dach des Leopold Museums in Wien stattfinden. Die Gäste werden die Partei-Chefs sein. Der 1. Gast ist Beate Meinl-Reisinger von der Partei „Neos“.

Lou Lorenz-Dittlbacher wurde in Wien geboren. Sie lebt auch in Wien. Seit 22 Jahren arbeitet sie beim ORF. Seit 11 Jahren moderiert sie die ZIB 2. In der ZIB 2 wird über wichtige Themen des Tages berichtet. Oft werden auch Live-Interviews geführt. Die ZIB 2 wird täglich um 22 Uhr auf ORF 2 ausgestrahlt.

Dieses Jahr wird Lou Lorenz-Dittlbacher das 1. Mal die „Sommer-Gespräche“ leiten.