Zalando ist ein deutscher Online-Mode-Händler. Vor allem Schuhe und Mode werden angeboten.
Vor ungefähr einem halben Jahr hat Zalando ein neues Angebot eingeführt. Und zwar Second-Hand-Angebote. Das heißt, dass man gebrauchte Kleidungs-Stücke direkt auf der Zalando-Internet-Seite eintauschen kann. In der Kategorie „Pre-owned“ kann man sich gebrauchte Kleidungs-Stücke kaufen. „Pre-owned“ bedeutet, dass sie schon einmal jemanden vorher gehört haben.
Angebot jetzt auch in Österreich
Ab Donnerstag, 22. April, gibt es dieses Angebot auch in Österreich. Es wird auch in Italien, Tschechien, Schweden, Finnland, Dänemark und Irland eingeführt. Zalando bietet in insgesamt 13 Ländern Second-Hand-Mode an. Besonders 18- bis 29-Jährige kaufen immer häufiger gebrauchte Mode, um etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Bei Zalando sind bereits über 40.000 Second-Hand-Mode-Artikel verfügbar.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe