Die englische Königin Elisabeth II. wird heute 95 Jahre alt. Sie wird den Tag ruhig mit einigen wenigen Familien-Mitgliedern auf dem Schloss Windsor verbringen.
Trauer-Zeit
Weil der Tod ihres Gatten so kurz her ist, wird es auch keine großen Feierlichkeiten zu ihrem Geburtstag geben. Am 9. April ist ihr Ehe-Gatte Prinz Philip im Alter von 99 Jahren verstorben. Die beiden waren 73 Jahre lang verheiratet.
Die Beerdigung hat letzte Woche auf Schloss Windsor stattgefunden. Zu Ehren ihres Gatten hatte die Queen eine 2-wöchige Trauer-Zeit angeordnet.
Auf Feierlichkeiten verzichtet
Auf die sonst üblichen Kanonen-Schüsse wird verzichtet. Das Ständchen, das ihr die Soldaten singen, fällt auch aus. Eine große Parade in London zu ihrem Geburtstag im Juni wurde bereits abgesagt. Grund dafür ist auch das Corona-Virus.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe