Grundsätzlich ist es nicht so schlimm, wenn man sich einmal etwas Deftiges gönnt und sich den Bauch zu Ostern vollschlägt. Es kommt immer darauf an, wie man sich das ganze Jahr über ernährt. Ernährungs-Experten raten generell dazu, langsam zu essen, gut zu kauen und ausreichend Wasser zu trinken.

Auch bei der Osterjause kann man auf gesunde Lebensmittel achten und diese dazu geben. Mit manchen Ergänzungen wird die deftige Osterjause sogar bekömmlicher.

Gesunde Ergänzungen

Kren sollte zum Beispiel auf keiner Osterjause fehlen. Kren hat doppelt soviel Vitamin C wie eine Zitrone. Vitamine C stärkt das Immunsystem.

Auch Kresse ist sehr gesund. Sie enthält Eisen, Kalzium, Vitamin A und Vitamin C. Sie stärkt das Immunsystem und wirkt positiv auf die Gefäße. Ähnlich ist es bei Vogerl-Salat und Radieschen. Und auch mit Karotten kann man die Osterjause gesund ergänzen. Sie sind sehr gesund.

Und was man noch über Eier wissen sollte: Manche glauben, sie sind ungesund. Das stimmt so nicht. 3 Eier pro Woche sind in Ordnung und gesund. Sie enthalten wichtiges Eiweiß.