Vor neun Jahren hatte der GAK gemeinsam mit dem DFC Leoben schon einmal ein Frauen-Team. Es wurde aber wieder aufgelöst.
Seit einiger Zeit sind die GAK-Mädchen aber sehr erfolgreich. Es gibt eine U11-Mannschaft und eine U14-Mannschaft. Bis jetzt wurden die Mädchen bis zu U14 ausgebildet.
Keine Vereins-Suche mehr nötig
Wenn sie älter als 14 Jahre sind, müssten sie einen anderen Verein suchen. Eben weil es beim GAK kein Frauen-Team gibt. Das will man nun ändern.
Jasmin Pistotnik ist für den Mädchen-Fußball zuständig. Sie wird anfangs auch das neue Frauen-Team trainieren.
Übrigens haben es zwei junge GAK-Talente eben erst in die ÖFB-Frauen-Akademie geschafft: Cynthia Adamu und Lena Breznik.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe