Am Montag brach in einem Flüchtlings-Lager in Bangladesch ein Feuer aus. Das Feuer breitete sich sehr schnell aus. Es wurde zu einem Großbrand.

9.500 Hütten zerstört 

In dem Lager waren 150.000 Menschen untergebracht. Sie haben in Hütten gelebt. Es wurden mindestens 9.500 Hütten zerstört. Mehr als 20.000 Menschen flohen aus den brennenden Hütten.

Erst in der Nacht zum Dienstag ist es der Feuerwehr gelungen, den Brand zu löschen. 

Ursache unklar 

In dem Lager sind Rohingya-Flüchtlinge untergebracht. Die Rohingya sind eine muslimische Minderheit. Sie sind von Myanmar in das Nachbarland Bangladesch geflüchtet. Denn in Myanmar werden die Menschen vom Militär verfolgt.

Bei dem Großbrand soll es keine Todesopfer gegeben haben. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.