In der australischen Hauptstadt Sydney wurden Tausende Menschen wegen starker Überflutungen in Sicherheit gebracht. Grund für diese Überflutungen ist starker Regen, der schon seit Tagen andauert. Die Fluten rissen teilweise Häuser und Autos mit, Straßen wurden abgeschnitten oder zerstört.
Auch andere Teile des Landes sind von Überschwemmungen betroffen. Auch dort mussten Tausende Menschen in Sicherheit gebracht werden.
Am Sonntag stuften die Behörden dieses Unwetter als Natur-Katastrophe ein. Bis Sonntag gab es zum Glück noch keine Berichte über Todesopfer.
Lage bleibt ernst
Die Lage bleibt ernst. In manchen Gebieten gelten Hochwasser-Warnungen. Das schlechte Wetter mit starkem Regen soll noch bis Mitte der Woche anhalten.
Der starke Regen könnte auch Folgen auf die Impfstoff-Lieferung haben. Diese könnten sich aufgrund des schlechten Wetters verzögern.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe