Bernadette Schild ist eine bekannte Ski-Fahrerin. Sie ist 31 Jahre alt und kommt aus Salzburg.
Bernadette Schild hat auch Wettkämpfe gewonnen. 2008 ist sie Junioren-Weltmeisterin im Slalom geworden. 2009 hat sie Silber bei der Welt-Meisterschaft in Garmisch geholt. In der Ski-Saison 2010/2011 hat sie den Europa-Cup-Slalom gewonnen.
Karriere-Ende nach Verletzungen
Bernadette Schild hatte sich schon mehrmals das Kreuzband gerissen. Nach ihrer letzten Verletzung im Dezember wurde ihr dann etwas klar: Ihre Zukunft liegt nicht mehr im Ski-Sport. Sie wusste, dass sie sich „was Neues suchen muss“. Ihr Grund: „Ich will mich nicht mehr verletzen.“
Branchen-Wechsel
In Zukunft wird Bernadette Schild bei einem Schokolade- und Confiserie-Betrieb arbeiten. Dort wird sie Marketing-Leiterin sein. Eine Confiserie ist ein Geschäft, in dem es Pralinen und Tee-Gebäck gibt.
„Sie hat eine wichtige Rolle in der Mannschaft eingenommen und wird auf alle Fälle fehlen“, sagt der Mannschafts-Chef. Für die Zukunft wünscht er ihr alles Gute.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe