Die Wiener Polizei wurde wegen zwei freilaufender Hasen alarmiert. Daraufhin rückten Polizisten aus und machten sich auf die Suche nach den Tieren. Es handelte sich um zwei Zwerghasen.

Es war gar nicht so leicht, die Zwerghasen einzufangen. Die Tiere waren verschreckt und sind schnell weggelaufen. Wenn Hasen flüchten, können sie auch ganz schnell die Richtung ändern. Dann schlagen sie einen Haken und wimmeln ihre Verfolger ab.

Die Polizisten gaben aber nicht auf. Schließlich gelang es ihnen, die Zwerghasen einzufangen. Sie waren erfinderisch und fingen die Tiere mit Hilfe der Warnwesten ein. Danach übergaben sie die Zwerghasen der Tier-Rettung. Dort warten die Zwerg-Hasen nun, bis sie ein neues Zuhause bekommen.