Der Eurovision Song Contest ist ein Gesangs-Wettbewerb, der jedes Jahr stattfindet. Daran nehmen die Staaten Europas teil, heuer werden es 40 Länder sein. Der Song Contest wird in Rotterdam in den Niederlanden stattfinden. Der Song Contest wird auch im Fernsehen übertragen. Das Halb-Finale ist am 20. Mai, das Finale am 22. Mai.
Die Corona-Bestimmungen sind sehr streng.

Vincent Bueno ist ein Sänger aus Wien mit philippinischen Wurzeln. Er wird für Österreich beim Eurovision Song Contest 2021 teilnehmen. Sein Lied heißt „Amen“.

Vincent Bueno war als Kind schon sehr musikalisch. Sein Vater war Musiker. In seinem Lied „Amen“ geht es um Traurigkeit, große Emotionen und um Hoffnung.

Für Österreich sind schon bekannte Sänger wie Conchita Wurst oder Udo Jürgens angetreten und haben auch gewonnen.