Mehrdad Minavand ist ein iranischer Fußball-Spieler. Von 1998 bis 2001 hatte er für den SK Sturm Graz gespielt. 1999 wurde er mit Sturm Graz österreichischer Fußball-Meister und Cupsieger. Er spielte auch bei Sturm Graz, als der Verein in der Champions League in der Saison 2000/2001 große Erfolge feierte. Sturm Graz qualifizierte sich damals völlig überraschend für die 2. Gruppen-Phase und gehörte zu den besten 16 Mannschaften Europas.
Rückkehr in den Iran
Mehrdad Minavand beendete 2006 seine Fußball-Karriere. Nach seiner Fußball-Karriere ist er auch als Pop-Sänger im Iran aufgetreten. Er lebte bis heute in seinem Heimatland, wo er zuletzt als Co-Trainer für einen Fußball-Verein in der 2. Liga gearbeitet hat.
Nun ist Mehrdad Minavand im Alter von 45 Jahren verstorben. Der Grund waren die Folgen einer Corona-Erkrankung. Der SK Sturm trauert um ihn.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe