Am Wochenende gab es in vielen russischen Städten wieder Proteste. Mit den Protesten zeigten die Menschen ihre Unzufriedenheit mit der Regierung. Regierungschef Wladimir Putin versucht mit allen Mitteln an der Macht zu bleiben. Er ist bekannt für seine Strenge und macht auch Dinge, die nicht in Ordnung sind. Besonders viele junge Menschen sind mit der Situation in Russland nicht zufrieden.
Unterschiedliche Protest-Arten
Die Menschen protestieren auf unterschiedliche Arten: Es gibt Demonstrationen auf den Straßen. Junge Menschen nehmen die Bilder von Putin in den Schulen von der Wand. Ein Polizist zeigt sich solidarisch mit politischen Gefangenen.
Mit Gewalt gegen Protestierende
Die Regierung versucht die Proteste klein zu reden. Doch Bilder zeigen, dass sie immer stärker werden. Nicht nur in den Städten, sondern auch im Hinterland nimmt der Unmut der Menschen zu. Dennoch scheint Putin noch in der Übermacht zu sein.
Gegen die Proteste geht Putin mit Gewalt vor. Protestierende gehen die Gefahr ein, von Polizisten geschlagen und eingesperrt zu werden.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe