Es gibt eine neue Form des Corona-Virus. Sie ist erstmals in Großbritannien aufgetaucht, mittlerweile aber in einigen europäischen Ländern entdeckt worden. Nun gibt es auch in Österreich und in der Steiermark Verdachts-Fälle. Genaueres ist noch nicht bekannt. Die neue Form des Corona-Virus soll ansteckender sein.
Strengere Schutz-Maßnahmen gefordert
Experten fordern strengere Schutz-Maßnahmen in Österreich. Die Experten wollen keine Angst verbreiten. Sie wollen darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, die Schutz-Maßnahmen ernst zu nehmen und einzuhalten.
Wichtige und gute Schutz-Maßnahmen sind beispielsweise
- Abstand zu halten
- regelmäßig Hände zu waschen und
- in geschlossenen Räumen regelmäßig zu lüften
Wichtig können auch FFP-2-Masken sein. Diese schützen besser als andere Masken. Geplant ist außerdem, dass es bald Selbst-Tests für Zuhause gibt. Zusätzlich gelten in Österreich ab heute Einreise-Beschränkungen, um Ansteckungen besser verfolgen zu können.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe