Eigentlich sollte schon ab 15. Jänner getestet werden. Wer bei den Tests ein negatives Ergebnis gehabt hätte, hätte mehr Freiheiten bekommen. Diese Personen hätten den Lockdown um eine Woche früher beenden können. Und zwar mit 18. Jänner.
Nun wurde der Lockdown aber bis 24. Jänner verlängert. Und damit wurden auch die Massen-Tests in der Steiermark um eine Woche verschoben. Getestet wird daher in der Steiermark vom 22. bis 24. Jänner.
Anmeldung verschoben
Die bereits laufende Anmeldung für den ursprünglichen Termin wurde abgebrochen. Ab kommenden Montag kann man sich für einen neuen Termin zwischen 22. und 24. Jänner anmelden.
Anmelden kann man sich ab 11. Jänner für die Corona-Tests in der Steiermark:
- online auf der Webseite https://oesterreich-testet.at
- oder telefonisch unter Tel. 0800/220 330
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe