Immer mehr Menschen mussten in letzter Zeit wegen Corona ins Krankenhaus. Es waren so viele, dass der Platz in den Krankenhäusern sehr knapp geworden ist. Ebenso fehlt es häufig an Mitarbeitern, die den Menschen helfen können.
Arbeiten unter schwierigen Bedingungen
Die Mitarbeiter arbeiten am Limit, ihre Arbeit ist sehr anstrengend. Viele Menschen arbeiten seit 9 Monaten durchgehend mit schwerst Kranken. Sie haben zu wenige Pausen zur Erholung.
Brief an pensionierte Mitarbeiter
Aus diesem Grund hat die Steirische Krankenanstalten-Gesellschaft Kages pensionierte Ärzte und Pfleger angeschrieben. Mehr als 240 ehemaligen Mitarbeitern wurde ein Brief geschrieben. Gesucht werden Krankenschwestern, Ärzte und andere Pflege-Kräfte. Sie werden gebeten, für eine Zeit lang mitzuhelfen, wenn es für sie möglich ist. Dies soll auch in der Pension möglich sein.
Auch die Mitarbeiter, die weniger Stunden arbeiten, sind gebeten worden mehr Stunden zu arbeiten.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe