Der deutsche Komiker Karl Dall ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Seit einem Schlaganfall vor 2 Wochen befand er sich im Krankenhaus. In seiner Karriere war er neben dem Komiker-Sein auch als Schauspieler, Fernseh-Moderator und Sänger tätig.
Immer einen passenden Witz parat
Eines seiner Marken-Zeichen war ein hängendes Augenlid. Grund dafür war eine Lidmuskel-Schwäche. Als Kind wurde er dafür von anderen Kindern geärgert. Karl Dall war für seinen ganz eigenen Humor bekannt. Er provozierte gerne und wusste immer einen passenden Witz.
„Verstehen Sie Spaß?“
Schon in der Schul-Zeit war Karl Dall für seine Streiche und seinen Humor bekannt. Er war danach viel unterwegs und hat unter anderem in vielen Theatern gespielt. So wurde er bekannt. 1979 machte er seine 1. Tour als Einzel-Künstler. Er spielte danach zum Beispiel in der ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“ mit, wo er beliebte Telefon-Streiche machte.
Anschließend arbeitete er auch als Fernseh-Moderator in Shows wie „Dall-As“ oder „Jux und Dallerei“. In diesen Shows provozierte er häufig seine Gäste mit seinen Ansagen. Trotzdem waren die Shows sehr erfolgreich und Dall durfte viele Studio-Gäste begrüßen.
Mitwirken an neuer Sendung für 2021 geplant
Seit einigen Jahren hatte sich Karl Dall aus dem Fernseh-Geschäft zurückgezogen. Für den Fernsehsender ARD hatte er dieses Jahr noch in der Produktion für die Serie „Rote Rosen“ mitgespielt. Dort sollte er als ein Alt-Rocker namens „Richie Sky" zu sehen sein. Diese sollte nächstes Jahr ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten hatten begonnen, dann aber wurde Karl Dall ins Krankenhaus eingeliefert.
Karl Dall lebte in Hamburg und verbrachte einen Großteil seines Lebens mit seiner Frau Barbara, mit der er über 50 Jahre verheiratet war.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe