Andreas Gabalier ist einer der bekanntesten Musiker Österreichs. Er verbindet Volksmusik mit Rockmusik, weswegen er auch Volks-Rock'n'Roller genannt wird. Bald wird er sein 1. Weihnachts-Album veröffentlichen.
Wohnung in Graz, Bauernhaus in Schladming
Gabalier wohnt in Graz, wo er seit 7 Jahren eine Wohnung im Stadtteil St. Peter hat. Diese ist 180 Quadratmeter groß, hat einen großen Garten und einen Pool. Gabalier meint aber, Luxus sei für ihn nicht wichtig. Er besitzt auch noch ein renoviertes altes Bauernhaus in Schladming.
Großer James-Bond-Fan
Gabalier sagt, er sei ein riesiger James-Bond-Fan. Besonders gern habe er die Bond-Filme aus den 1960ern mit Sean Connery als Hauptdarsteller. Einige Einrichtungs-Gegenstände im Wohnzimmer erinnern deshalb daran. Zusätzlich hat Gabalier im Wohnzimmer eine große Musik-Jukebox aus den 1960er-Jahren und ein Lego-Piratenschiff. Das Schiff sei Gabaliers Lieblings-Weihnachtsgeschenk aller Zeiten gewesen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe