4 Jugendliche waren am Donnerstagabend mit einem Auto unterwegs. Als die Grazer Polizei sie kontrollieren wollte, fuhren sie einfach davon. Die Polizei verfolgte die 4 Jugendlichen. Allerdings gelang es ihnen, kurzzeitig zu entkommen. Es stellte sich heraus, dass das Auto-Kennzeichen als gestohlen gemeldet war.
Auto in einer Gasse gefunden
In einem Innenhof in der Bienengasse in Graz fand eine weitere Polizei-Streife das Auto. Allerdings waren die 4 Jugendlichen nicht mehr im Auto und das Kennzeichen fehlte ebenfalls. Bei der Durchsuchung des Autos wurde eine kleine Menge der Droge Cannabis gefunden.
Bei einem Baum versteckt
Kurz danach haben die Polizisten einen der 4 Jugendlichen entdeckt. Er hatte sich bei einem Baum versteckt. Der 16-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er gab zu, der Besitzer des Autos zu sein. Das Auto war aber nicht zugelassen für den Verkehr.
Alle 4 Jugendlichen angezeigt
Die Polizei konnte auch die anderen 3 Jugendlichen ausforschen. Es sind drei Burschen im Alter von 16, 17 und 12 aus Graz. Alle 4 Jugendlichen wurden angezeigt.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe