Vor fünf Tagen gab es ein schweres Erdbeben in der türkischen Stadt Izmir. Tagelang versuchten die Einsatz-Kräfte, verschüttete Menschen aus den Trümmern zu befreien. 107 Menschen konnten gerettet werden. Rund 6.600 Menschen müssen derzeit in Zelten leben, weil ihre Wohnungen kaputt sind.

Bei dem schweren Erdbeben sind 114 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 1.000 Menschen wurden verletzt. 

Immer wieder schwere Erdbeben  

Das Zentrum des Bebens lag im Meer vor der türkischen Provinz Izmir. Das Beben dürfte wohl eine Stärke von mindestens 6,6 gehabt haben.

Die Türkei wird immer wieder von schweren Erdbeben erschüttert. Erst im Jänner waren bei zwei Beben in den osttürkischen Städten Elazig und Malatya mehr als 40 Menschen getötet worden. Auch Istanbul ist stark von Erdbeben gefährdet.