Alain Delon feiert am 8. November seinen 85. Geburtstag. Er ist ein weltbekannter französischer Schauspieler, der seit mehr als 60 Jahren Filme macht. Alain Delon ist bekannt für sein gutes Aussehen und seine besondere Ausstrahlung.

Mehr als 90 Filme und viele Rollen

Insgesamt hat Delon in seiner Film-Karriere mehr als 90 Filme gedreht. Der erste Film stammt aus dem Jahr 1957 und heißt „Killer lassen bitten“. Delon hat in seiner Film-Karriere viele unterschiedliche Rollen gespielt: Boxer, Gangster, Verführer und Mörder sind nur einige. Mit dem Film „Nur die Sonne war Zeuge" (1960) ist Alain Delon weltweit berühmt geworden.

Von Romy Schneider ausgewählt

Im Jahr 1958 hat Delon gemeinsam mit Romy Schneider den Film „Christine“ gedreht. Damals war Romy Schneider schon sehr bekannt, Delon noch nicht. Schneider soll Delon für den Film ausgewählt haben. Die beiden haben auch noch einen weiteren Film miteinander gedreht: Das war „Der Swimmingpool" aus dem Jahr 1969. Romy Schneider und Alain Delon waren für einige Zeit ein Paar. Die Trennung später war schwierig für beide.