Am Dienstag kam es auf der Südautobahn A2 zu einem tragischen Unfall. Eine 26-jährige Frau aus Graz-Umgebung fuhr mit ihrem Auto in einen Tunnel. Dort blieb das Fahrzeug aus unbekannten Gründen stehen. Im Auto waren neben der Lenkerin drei weitere Personen. Es waren ihre Großeltern und ihr Bruder im Auto.

26-Jährige stirbt sofort 

Die 26-Jährige stieg aus und wollte wohl das Pannen-Dreieck holen. Dann passiert es. Ein LKW fährt in das Auto der Frau. Dabei erwischte er auch die 26-Jährige. Sie war gleich tot.

Andere Autofahrer zogen den kleinen Bruder der Frau und ihre Großeltern aus dem Auto.

Helfer waren schnell da 

Nach wenigen Minuten waren die Rettungs-Kräfte und mehrere Feuerwehren da. Mehr als 50 Helfer waren an der Unfallstelle. 

Die Großmutter ist noch an der Unfallstelle gestorben, der Großvater kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Bruder der Frau wurde schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungs-Hubschrauber in das Krankenhaus nach Klagenfurt gebracht.

LKW-Fahrer steht unter Schock 

Der Lkw-Fahrer, der mit dem Auto zusammenstieß, erlitt einen Schock. Er sagte der Polizei, er habe das stehende Auto zu spät gesehen. Er wollte seinen LKW noch am Auto vorbeilenken und einen Zusammenstoß verhindern. Das gelang ihm aber nicht.

Ein Alkohol-Test war bei dem LKW-Fahrer negativ. Er wird angezeigt.