Markus Rogan ist ein ehemaliger Schwimmer aus Österreich. Er wurde etwa mit Silber-Medaillen bei Olympischen Spielen für seine sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Er gilt als der erfolgreichste Schwimmer in Österreich.
Mental-Coach bei Fußball-Team
Nach seiner aktiven Karriere als Schwimmer, begann er als Psychotherapeut zu arbeiten. Derzeit ist er Mental-Coach beim israelischen Fußball-Nationalteam.
Er wurde vor einigen Tagen positiv auf das Corona-Virus getestet. Daraufhin hat er Israel unerlaubterweise verlassen. Eigentlich hätte er in Quarantäne müssen. Rogan soll um einen Spezial-Transport zu seiner Familie gebeten haben, damit er die Quarantäne nicht im Krankenhaus verbringen muss.
Am nächsten Tag war er weg
Er ging zwar noch in das Mannschafts-Hotel, war am nächsten Tag in der Früh aber nicht mehr da. Er dürfte den Flug umgebucht haben. Am Flughafen soll er einen älteren Corona-Test vorgelegt haben. Dieser zeigte noch ein negatives Ergebnis.
Für sein Team und seinen Team-Chef war Rogan danach nicht mehr erreichbar.
"Es war ein großer Fehler"
Seine Flucht sorgte für Aufregung. „Das war ein schrecklicher Fehler von Markus“ , sagt Willi Ruttensteiner. Er ist der Trainer des israelischen Fußball-Nationalteams.
Dennoch sei es zu früh, Rogans Verhalten zu verurteilen. Verantwortung für sein Handeln müsse er aber übernehmen, ergänzt Ruttensteiner.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe