Heute am Abend soll der Fußball-Verein Red Bull Salzburg gegen den Verein Maccabi Tel Aviv spielen. Im Verein von Tel Aviv gibt es mehrere Corona-Fälle. Nun sind 2 weitere Spieler positiv auf Corona getestet worden. Die beiden Spieler dürfen am heutigen Spiel nicht teilnehmen.

Viele Spieler und Betreuer angesteckt 

Bei 7 anderen Spielern aus der Mannschaft wurde schon früher festgestellt, dass sie sich mit Corona angesteckt haben. Demnach sind schon 9 Spieler krank. Es sollen auch 7 Betreuer der Spieler angesteckt sein.

In der Mannschaft sind nur noch 17 Spieler, die gegen Red Bull Salzburg spielen dürfen. Um ein Fußballspiel spielen zu dürfen, müssen laut UEFA-Regeln mindestens 15 Spieler gesund sein. Die UEFA ist der europäische Fußballverband.

Zwölfter Anlauf für Red Bull Salzburg

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Vorrunde für die Champions-League. Die Champions-League ist ein Wettbewerb zwischen den besten Fußballvereinen in Europa. Der Fußballverein Red Bull Salzburg möchte schon sehr lange in der Champions-League mitspielen. Doch in den letzten elf Jahren hat er das nicht geschafft.