Für den Tennisspieler Dominic Thiem läuft es ziemlich rund. Der 27-Jährige ließ dem Australier Alex de Minaur beim letzten Match keine Chance. Thiem besiegte ihn haushoch.
Nun steht Thiem im US-Open Halbfinale. Das ist das erste Mal in seiner Karriere. Am kommenden Freitag trifft er auf seinen russischen Gegner Daniil Medwedew.
Das wird ein spannendes Spiel. Es beginnt um 22 Uhr.
Dominic Thiem hat schon dreimal gegen Medwedew gespielt.
Thiem freut sich, dass er im Halbfinale steht: „Super fühlt es sich an, ich bin glücklich.“
Er ist selbst gespannt, wie das Spiel gegen Medwedew wird: „Das wird eine richtige toughe Partie.“
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe