Ein Ryanair-Flugzeug wurde am Sonntag von Wien nach London Stansted von 2 Abfangjägern der britischen Royal Air Force begleitet. Grund dafür war ein verdächtiger Gegenstand, der in der Toilette des Flugzeuges gefunden wurde. Es soll auch einen Brief gegeben haben.
Unbekannter Gegenstand in einem Paket gefunden
Es soll sich um ein Paket handeln, in dem sich ein Gegenstand befand, der einer Batterie ähnlich ist. Der Brief war der Flugzeug-Crew unverständlich, daher haben sie die englischen Behörden benachrichtigt. Diese haben dann die Abfangjäger geschickt.
Festnahmen
2 verdächtige Männer sind festgenommen worden. Einer der Männer war aus Kuwait, der andere aus Italien. Gegen die beiden Männer wird wegen Terror-Verdachts ermittelt.
Passagiere haben nichts gewusst bis zur Landung
Die meisten Passagiere sollen die Abfangjäger nicht bemerkt haben. Nachdem das Flugzeug sicher gelandet war, stand es noch für eine Stunde auf dem Roll-Feld des Flughafens. Anschließend kam die Polizei und verhaftete die beiden verdächtigen Männer. Erst danach sind die Passagiere informiert worden, dass sich ein verdächtiger Gegenstand im Flugzeug befunden hatte.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe