Herbert Hernah hat am Dienstag mit seinem Nachbar sein Haus in Leibnitz entrümpelt. Dort haben sie auch den Sicker-Schacht abgedeckt. In einem Sicker-Schacht wird das Regenwasser aufgefangen und danach versickert das Wasser im Boden. Der Schacht war mit Holz und Beton bedeckt. Als sie das beiseite geräumt haben, haben sie ein Skelett gefunden. 

Gewaltsamer Tod  

Die Mord-Ermittler gehen von einem gewaltsamen Tod aus. Das zeigen die ersten Untersuchungen. Aber die genaue Todes-Ursache konnten sie noch nicht herausfinden. Die Untersuchungen laufen weiter. 

2011 verschwand Karl Buchmaier 

Der Früh-Pensionist Karl Buchmaier verschwand 2011 spurlos. Er hatte in dem Haus gewohnt, bei dem man das Skelett fand. Ein Mitbewohner soll ihn als Letzter lebend gesehen haben.
Noch wissen die Mord-Ermittler nicht, ob es sich bei dem Skelett um Karl Buchmaier handelt. Ein DNA-Test soll zeigen, ob es so ist oder nicht.