Seit Wochen brennt es in Kalifornien. Mehr als 20 große Brände gibt es derzeit in Kalifornien. Es stehen Wälder, Äcker und Wiesen in Flammen.

Dass es schon so lange extrem heiß ist, macht die Situation noch schlimmer. Immer wieder kommen neue Brände dazu. Einige wurden auch durch Blitzschläge verursacht. Sogar der Notstand musste ausgerufen werden.

Eines der Groß-Feuer tobte in der Nähe der Weinregionen Napa und Sonoma Valley. Das ist 80 Kilometer von San Francisco entfernt. Tausende Menschen wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Viele Gebäude wurden bereits zerstört.