In Bad Aussee kam es zu einem aufregenden Vorfall. Die Feuerwehr musste am Wochenende in ein Wohnhaus kommen. Der Grund: Eine eineinhalb Meter lange Schlange verirrte sich in das Wohnhaus.

Das gefundene Tier hatte große Angst. Deshalb reagierte es aggressiv. Trotzdem konnte die Feuerwehr das Tier ohne Probleme einfangen.

Laut Feuerwehr handelte es sich um eine Ringelnatter. Ringelnattern sind ungiftig und für Menschen ungefährlich.

Nach dem Eingefangen wurde die Schlange von der Feuerwehr in einem Wald freigelassen.