US-Präsident Donald Trump nutzt soziale Medien im Internet gerne und oft. Er schreibt in Plattformen wie Twitter und Facebook kurze Mitteilungen und sagt seine Meinung zu bestimmten Themen.
Doch nicht immer, ist richtig, was er schreibt. Nun haben Twitter und Facebook Nachrichten von Trump gelöscht.
Twitter hat das Benutzer-Konto von Trump vorübergehend sogar gesperrt. Grund dafür ist, dass in einem Beitrag von Trump falsche Informationen über das Corona-Virus stehen.
US-Präsident gibt falsche Informationen
Das Konto von Trump wird erst entsperrt, wenn dieser Beitrag gelöscht wird. In einem Twitter-Beitrag von Donald Trump wird behauptet, dass Kinder “fast immun“ gegen das Corona-Virus sind.
In dem Beitrag stehen falsche Informationen über das Corona-Virus. Das ist ein Verstoß gegen die Regeln von Twitter. Twitter hat viele Regeln, damit Benutzer die Plattform richtig verwenden. Eine Regel ist, dass keine falschen Informationen über das Corona-Virus über Twitter verbreitet werden dürfen.
Auch Facebook reagiert
Bei Facebook gab es dasselbe Problem mit falschen Informationen von Trump. Auch dort wurde behauptet, dass Kinder „fast immun“ gegen das Virus seien. Auch die Beträge auf Facebook wurden gelöscht.
Beiträge von Trump schon öfters gelöscht
Twitter und Facebook gehen seit einiger Zeit sehr streng gegen falsche Informationen auf ihren Seiten vor.
Es wurden schon öfters Nachrichten von Trump auf Facebook und Twitter gelöscht.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe