Es passierte am 8. April gegen 22 Uhr. Ein Unbekannter schlug ein Fenster der evangelischen Christuskirche in Graz-Eggenberg mit einem Stein ein. Danach hat er Zeitungen angezündet und sie durchs Fenster geworfen. Zum Glück gab es in der Kirche keinen Brand.

Zeugen haben damals Anzeige erstattet. Die Polizei hat viel untersucht und Spuren überprüft.

Nun hat sie einen Verdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 33-jährigen Grazer. Er schweigt und wurde in Untersuchungs-Haft in der Justizanstalt Graz-Jakomini genommen.