Mehr als zwei Wochen lang haben Familie und Polizei nach der Frau gesucht. Jetzt hat man die 70-Jährige gefunden. Leider wurde sie tot gefunden. Sie wurde in einer Wiese in Kainbach bei Graz gefunden.
Vor mehr als zwei Wochen machte sie sich von Graz-St. Peter auf den Heimweg. Daheim angekommen ist sie aber nie. Sie dürfte sich verirrt haben. Hilfe holen konnte sie selbst anscheinend keine.
Die Frau hatte Demenz
Die Frau hatte Demenz. Demenz ist eine Krankheit des Gehirns. Demenzkranke Menschen werden immer vergesslicher. Sie sind oft verwirrt und haben Schwierigkeiten mit der Orientierung. Viele Kranke haben auch Probleme mit dem Sprechen.
Die Polizei schließt aus, dass jemand anderer etwas mit dem Tod der Frau zu tun hat.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe