Irene Fuhrmann ist eine Frau, die schon viel Erfahrung im Profi-Fußball hat: Seit 2017 ist sie Assistenz-Trainerin im österreichischen Frauen-National-Team. Sie hat auch schon Jugend-Mannschaften des österreichischen Fußball Verbandes (ÖFB) trainiert.
Erste Trainerin im österreichischen Profi-Fußball
Irene Fuhrmann ist die neue Trainerin der österreichischen Damen-National-Mannschaft im Fußball.
Das ist außergewöhnlich: Zum ersten Mal in der Geschichte des Fußballs in Österreich wird eine Frau eine Profi-Fußball-Mannschaft trainieren.
Vorfreude ist groß
Irene Fuhrmann freut sich sehr darauf, Trainerin der National-Mannschaft zu sein. Auch die Kapitänin der National-Mannschaft, Viktoria Schnaderbeck, und der Sport-Direktor des ÖFB, Peter Schöttel, freuen sich. Beide betonen, dass Fuhrmann sehr viel über Fußball weiß. Die Mannschaft wird viel von ihr lernen können.
Qualifikation für die Europa-Meisterschaft 2022
Österreich soll sich für die Europa-Meisterschaft 2022 qualifizieren. Das ist das große Ziel. Von den ersten 4 Spielen der Qualifikation hat Österreich alle Spiele gewonnen. Die nächsten Spiele finden im Herbst statt. Dann spielt Österreich einmal gegen Kasachstan und zweimal gegen Frankreich.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe