Am Montag um 8 Uhr brach eine sechsköpfige Familie aus Deutschland von einer Hütte in den Schladminger Tauern auf. Sie wollte zu einer anderen Hütte wandern. Dabei verirrte sich die Familie beim Abstieg und fand den Weg nicht mehr.

Da es mittlerweile dunkel wurde, setzten die Wanderer einen Notruf ab. Die Bergrettung wurde alarmiert.

Such-Trupp kam zu Hilfe  

Die Bergrettung rief einen Hütten-Wirt in der Nähe an. Er ging der Familie entgegen, um sie zu unterstützen. Eine Such-Trupp der Bergrettung war unterwegs. Die Familie konnte schließlich gefunden werden. Sie wurde sicher bis zurück zur Hütte begleitet.

Alles gut ausgegangen 

Die zwei Erwachsenen, die Großmutter und die Kinder wurden nicht verletzt.

Um etwa 1 Uhr früh am Dienstag stiegen die Bergretter wieder ins Tal ab.