Ein Bursche war mit seinen Eltern von der Berg-Station der Seilbahn zum Höhlen-Eingang der Eis-Riesenwelt unterwegs. Dabei ist ein Felsen runtergestürzt. Kurz vor dem Höhlen-Eingang ist der Bursche von einem 30 Zentimeter großen Stein an der Brust getroffen worden. Er wurde tödlich verletzt. Der Bursche war 14 Jahre alt und kam aus dem Irak.

Weiter oben über dem Burschen ist ein großer Brocken aus dem Felsen gebrochen. Der Brocken ist in einige kleinere Teile gebrochen. Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben den Fels-Sturz wohl verursacht.

Eis-Reisenwelt wurde gesperrt 

Auch ein anderer Jugendlicher soll verletzt worden sein. Als der Unfall passierte, waren rund 200 Besucher in der Eis-Riesenwelt. Diese ist sofort evakuiert worden. Das bedeutet, dass die Besucher in Sicherheit gebracht worden sind. Die Feuerwehr und die Polizei haben die Besucher in kleinen Gruppen zur Seilbahn gebracht. 

Der Weg zur Eis-Riesenwelt ist vorerst gesperrt und wird jetzt überprüft.

Die Eis-Riesenwelt befindet sich bei Werfen im Pongau. Sie ist ein sehr beliebtes Ausflugs-Ziel im Bundesland Salzburg. Die Eis-Riesenwelt besteht aus mehreren Höhlen im Berg.