Der Jung-Gesellen-Abschied ist ein Hochzeits-Brauch. Dabei feiern die Verlobten vor der Hochzeit gemeinsam mit Freunden. Oftmals wird der Jung-Gesellen-Abschied vom Verlobten und von der Verlobten extra gefeiert. Beim Jung-Gesellen-Abschied müssen die Verlobten oft Aufgaben erledigen

Rettung am Samstag-Abend gerufen

Am Samstag-Abend um 21:10 Uhr ist die Rettung in Bruck-Mürzzuschlag gerufen worden. Ein 38-jähriger Mann aus Deutschland, musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er hatte sich bei seinem Jung-Gesellen-Abschied auf der Neuberger-Hütte (Hinteralm) verletzt, als er eine Aufgabe lösen wollte: Er musste mit der Zunge einen Wurm berühren, der am Boden gelegen ist.

"Baby-Kreuzotter" hat zugebissen

Die Einsatz-Kräfte sagten aber, dass es sich um eine kleine „Baby-Kreuzotter“ gehandelt habe. Sie biss zu, als der Mann sie mit seiner Zunge berührte. Kreuz-Ottern sind giftige Schlangen und die Bisse können beim Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Bergrettung und Not-Arzt im Einsatz

Beim 38-jährigen Mann ist die Zunge und der Rachen immer weiter angeschwollen wegen dem Biss. Die Männer haben dann die Rettung gerufen. Der Mann ist zuerst von der Bergrettung Neuberg und einem Arzt versorgt worden. Später ist auch noch das Notarzt-Team des Roten Kreuz gekommen und hat ihn dann ins Krankenhaus gebracht. Auch die Polizei war im Einsatz.