Am Dienstag (1. Oktober) hat der Iran erneut Israel angegriffen. Dazu hat der Iran hunderte Raketen und Drohnen auf die israelische Hauptstadt Tel Aviv abgefeuert. Die meisten der Drohnen und Raketen wurden von der Luft-Abwehr aufgehalten. Dabei wurde Israel unter anderem vom US-amerikanischen Militär unterstützt. 

Viele Länder dieser Welt nutzen spezielle Militär-Drohnen. Die Drohnen fliegen selbständig und können auf ganz bestimmte Ziele abgeschossen werden. 

Angriff von Iran

Der Grund für den Angriff war die Tötung des Anführers der Hisbollah Hassan Nasrallah. Israel und der Iran sind seit dem Jahr 1979 befeindet. Seitdem wird der Iran von der Islamischen Republik geführt. Bei dem Angriff wurden die Bewohner aufgerufen sich in Bunkern oder in sicheren Tunneln zu verstecken. Bei dem Angriff wurde niemand verletzt.

Kämpfe im Libanon

Der Konflikt im Nahen Osten wird immer dramatischer. In der Nacht auf Mittwoch hat Israel wieder mehrere Orte im Libanon angegriffen. Im Süden von Libanon kam es zu den 1. Kämpfen von israelischen Boden-Truppen und der Hisbollah. Heute (3. Oktober) wurde bekannt, dass der Regierungs-Chef der Hamas Rawhi Mushtaha getötet wurde. Bei der Hamas handelt es sich um eine radikal-islamische Palästinenser-Gruppe.   

Hier geht es zur Original-Geschichte